Geräteverwaltung
Mit den Wannemacher Programmen Geräte-MAX und Geräte-KOMPAKT können umfangreiche Inventarlisten erstellt werden. Es lassen sich Geräte aller Art aufnehmen und mit Informationen hinterlegen und dadurch Buchungen, Standortreservierungen, Dokumentationen, Belege, Prüftermine, u. Ä. verwalten.
Geräte-MOBIL
Es erweitert Geräte-MAX um den Zugriff zum Datenbestand auch über das Internet oder Intranet, wodurch dieser auch von Baustellen, Niederlassungen oder anderen Stationen aus aktualisiert werden kann. Per Notebook, Tablet oder Smarthphone kann eine Übersicht der vorhandenen Geräte abgerufen oder auf Verfügbarkeit und aktuellen Standort geprüft werden. Zusätzlich lassen sich über das Ticket-System Bestellungen, Freigaben, Störungsmeldungen oder Hinweisvergaben für entsprechende Geräte in Echtzeit vergeben.
Scannermodul
Um Mitarbeitern ohne Zugriff auf einen PC die Geräteentnahme und -rückgabe erleichtern zu können, bieten wir für Geräte-MAX das Scannermodul an. Damit können Barcodes generiert und als Etiketten ausgedruckt werden. Auf dem entsprechenden Gerät angebracht, lässt sich das Etikett mit dem mitgelieferten Handscanner bei einer Entnahme oder Rückgabe abscannen und der Geräte-MAX Datenbestand wird automatisch aktualisiert.
WIN-MAWI
WIN-MAWI wird eingesetzt wird für die Auftragsabwicklung (vom Angebot bis zu Rechnung), Materialwirtschaft (Stücklisten, Einkauf, Bestellwesen, Lagerverwaltung) und zu Termin- und Kapazitätsplanung (für Kostenstellen und Durchlaufzeiten). Das Programm dient zur Information und Kommunikation und beinhaltet außerdem ein Kundenverwaltungssystem.
WIN-MAWI kann für eine Online-Auftragserfassung, um die Finanzbuchaltung oder für die Gerätelogistik erweitert werden.